Lerne in 30 Tagen deine ersten Songs auf der Gitarre

Teste kostenlos 5 Tage unseres Kurses!

5 Tage kostenlos
2 Songs
‚Learning by Playing‘ – Methode
30 Day Guitarist Online E-Gitarre lernen Onlinekurs bester Gitarrenkurs

Unsicher? Wir nicht!
Teste 5 Tage kostenlos unseren Kurs!

Was unsere Gitarristen sagen

Verschiedene Plattformen und Spielniveau

„Ein gestandener Profi spult zurück und überlegt, was ihm vor knapp zwei Jahrzehnten den Start erleichtert hätte. Raus kommt dieser Kurs!“

David B.

Mein Fazit nach den ersten 7 Tagen: Ich bin begeistert! In den einzelnen Videos werden viele Sachen so erklärt, dass auch ein Einsteiger keine Probleme hat alles…

Dominik M.

„Perfekter Kurs für Einsteiger, die von einem Vollblut Profi ohne unnötiges drum rum das Essenzielle beim Gitarrenspielen lernen wollen.“

Christopher J.

Ganz großes Lob! ich bin super begeistert von eurer Arbeit. Die Aufmachung und natürlich von deinem Charme Daniel Dougie wie gut Du von klein auf alles erklärst. Ich bin guter Dinge diesmal am Ball zu bleiben und die Gitarre endlich auch beruflich in meinen Kursen zu nutzen.

Vanessa

Macht alles sehr viel Spaß und die Videos sind echt super gemacht! Die Steigerungen in den einzelnen Videos sind angenehm und alles ist klasse erklärt. Ich konnte immer nach relativ kurzer Zeit schon in das nächste Video reinschauen und dadurch die Palette an Übungen erweitern…

Markus D.

Als langjähriger Gitarrenlehrer und Berufsmusiker habe ich mir mal den Kurs mit kritischer Brille angeschaut und jedes Mal, wenn ich dachte, „hier könnte man noch etwas ergänzen“, kam Sekunden später genau dieser Punkt. Wer Bock auf das Lernen dieses Instruments…

Tobi V.

Was dich in den nächsten 5 Tagen erwartet

Tag 1

Mache Bekanntschaft mit deiner Gitarre und finde Antworten auf die Fragen: Welche Gitarre ist die richtige für mich? Wie lese ich Tabs? Wie stimme ich meine Gitarre korrekt? Erfahre, warum Kreppband und Edding deinen Lernprozess beschleunigen werden!

Tag 2

Rüste dich für 30 Tage Gitarrenspiel, damit deine Hände fit bleiben, du über die volle Distanz gehst und nicht abbrichst! Alltagserprobte Fingerübungen, damit du weite Akkorde greifen kannst, schneller im Wechsel bist und nicht zu schnell ermüdest.

Tag 3

Am Tag 3 unseres Kurses wirst du entdecken, wie Rhythmus und Musik omnipräsent in unserem Alltag sind. Wir konzentrieren uns auf praktische Rhythmusübungen, die Top 5, um deinen Sinn für Takt und Timing zu schärfen. Du wirst lernen, Notenwerte zu verstehen und anzuwenden und wie du sie in alltägliche Aktivitäten integrieren kannst. Dieser Tag könnte der Game-Changer für dein musikalisches Verständnis sein, also zögere nicht und teste den Kurs, um deine Rhythmusfähigkeiten auf die Probe zu stellen und zu verbessern!

Tag 4

Tag 4 unseres Online-Gitarrenkurses zeigt dir, wie du mit cleveren Tricks mühelos Akkorde wechselst – perfekt für Tage, an denen du eher faul sein möchtest. Wir nehmen den Hit „Achy Breaky Heart“ unter die Lupe und beweisen, dass auch an entspannten Tagen große Fortschritte möglich sind. Lerne, effizient zu üben und Spaß am Spiel zu haben, ohne den Druck, jeden Tag stundenlang zu üben. Steig ein und lass dich von der Musik führen!

Tag 5

Tag 5 unseres Online-Gitarrenkurses hält eine charmante Überraschung für dich bereit. Wir tauchen in die Welt der C-Dur Tonleiter ein, einem grundlegenden Baustein für jeden Gitarristen. An diesem Tag erwartet dich ein besonderes Stück, das vielen von uns seit frühester Kindheit vertraut ist. Ohne den Titel zu verraten, können wir dir versichern, dass dieses Lied mit seiner Einfachheit und Fröhlichkeit ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern wird.

Tag 6 – 30

Von Tag 6 bis Tag 30 unseres Online-Gitarrenkurses erwartet dich eine musikalische Entdeckungsreise, die deine Vorstellungskraft übersteigt. Jeder Tag birgt ein neues, spannendes Geheimnis, das es zu lüften gilt – mit tiefgründigen Melodien und genialen Songs zum Lernen. Am Ende dieser Reise wirst du viel weiter sein, als du es dir jetzt vorstellen kannst. Außerdem wirst du 12 Songs beherrschen und bereit für mehr sein!

Warum geht das so schnell?

Viele von euch stellen die berechtigte Frage:
Wie ist es möglich, dass man mit dem 30-Day Guitarist Kurs so schnell Fortschritte macht?
Die Antwort liegt in unserer einzigartigen Herangehensweise, die darauf abzielt, euch nicht nur effektiv, sondern auch mit Freude am Lernen zum Ziel zu führen. Hier sind die Schlüsselaspekte unseres Ansatzes:

1

Fokussierung auf das Wesentliche

Anstatt euch mit unnötiger Theorie zu belasten, die am Anfang eher verwirren als helfen kann, konzentrieren wir uns auf praktisches Lernen. Theoretisches Wissen wird mit der Zeit zwar immer wichtiger, aber unser Ziel ist es, euch zuerst das Spielen beizubringen.

2

Learning by Playing

Von Anfang an steht das Spielen verschiedener Songs im Mittelpunkt. Der Ansatz des „Learning by Playing“ sorgt nicht nur für Spaß beim Üben, sondern ermöglicht es euch auch, unmittelbare Fortschritte zu sehen und zu fühlen. Ihr lernt die Grundlagen, indem ihr Musik macht.

3

Anpassung an persönliche Vorlieben

Wir wissen, wie wichtig es ist, dass ihr das Musikgenre spielt, das ihr liebt. Deshalb lehren wir euch, wie ihr innerhalb von 30 Tagen in der Lage seid, eure Lieblingssongs oder eure eigenen Songs zu spielen. Es ergibt wenig Sinn, einem Schüler Rocklieder beizubringen, wenn sein Herz für Country oder Pop schlägt. Dafür bauen wir in den ersten 30 Tagen das nötige Fundament.

4

Eigens entwickelte Techniken

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung auf der Bühne und in der Musikpädagogik habe ich eigene Techniken entwickelt, die speziell darauf ausgerichtet sind, Anfängern zu schnellen Erfolgen zu verhelfen. Einige dieser Techniken werdet ihr das ganze Musikerleben nutzen, da sie zu den Tricks der großen Gitarristen gehören, während andere mit der Zeit abgelegt werden, sobald ihr sie nicht mehr benötigt.

Unser Ziel ist es, euch zu zeigen, dass jeder das Gitarrenspielen lernen kann, und zwar schneller und mit mehr Freude, als ihr es für möglich gehalten hättet.
Der 30-Day Guitarist Kurs ist euer Sprungbrett in eine Welt, in der Musik nicht nur gehört, sondern aktiv gestaltet wird.

Mission und Vision

Wofür wir von 30DayGuitarist stehen

In 30 Tagen Gitarre lernen

Wir sind überzeugt, dass jeder in 30 Tagen Gitarre spielen kann, auch wenn man selbstverständlich ein Leben lang neue Techniken, Lieder, Griffe, Riffs und Rhythmen auf der Gitarre erlernt und sich stetig verbessert. Mit viel Erfahrung und ständigen Feedbackschleifen arbeiten wir stets daran, das Wissen und die Techniken einfacher, verständlicher und schneller zu vermitteln.

Gitarristen Community

 Langfristig wollen wir eine aktive und engagierte Gemeinschaft von Gitarrenenthusiasten formen, die sich gegenseitig inspirieren und unterstützen. 

Menschen ermutigen, ein Instrument zu erlernen

Unsere Leidenschaft besteht darin, die Begeisterung von Menschen jeden Alters für das Erlernen von Musikinstrumenten zu wecken und ihre musikalischen Hobbys nachhaltig zu fördern. Wir sind fest davon überzeugt, dass Musik eine Quelle unendlicher Freude und Inspiration sein kann, und wir setzen alles daran, diese Leidenschaft in den Talenten von morgen zu entfachen.

Live-Musik wiederbeleben

Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, die Live-Musikszene zu revitalisieren und Menschen dazu zu ermutigen, ihre Gitarrenfertigkeiten auf der Bühne zu präsentieren.

Beginne deine Reise mit deiner Gitarre
und 30DayGuitarist!

Jetzt innerhalb von 30 Tagen die ersten Songs auf der Gitarre spielen

Nach oben scrollen